bapsatt


BAP-Tribute

Titelbild
BAP kann man lieben oder nicht.
Seit vier Jahren sind diese fünf Musiker live in der Region unterwegs.
Zitat: "Wir kriegen nie genug von dieser Musik, wir werden einfach nicht satt. Und wir wollen diese Rockmusik so satt und prall rüberbringen, wie nur möglich. Wir haben es uns zu Aufgabe gemacht, `Kölsches Liedgut` den Badnern näherzubringen."

Bei bapsatt handelt es sich um Vollblutmusiker, die alle schon seit mehr als 30 Jahren auf der Bühne stehen. Die politischen, gesellschaftskritischen und zwischenmenschlichen
Texte, genauso wie die "straighte" Rockmusik haben bapsatt dazu veranlasst, diese Tribute-Band zu gründen.

Dass bapsatt überzeugen kann, ist schnell klar. Musikalisch sind sie höchst prfessionell, ihre Abstimmung passt punktgenau und zusammnen verschmelzen sie zu einem harmonischen Ganzen, das mehr ist als ein Abklatsch des Originals.

Auch bei weniger bekannten Songs schaffen es bapsatt, den sprichwörtlichen Ton zu treffen: Musikalisch einerseits, aber eben auch was den Dialekt betrifft. Denn zweifelsfrei ist Kölsch kein Dialekt, der mühelos kopiert werden kann und nur allzuleicht künstlich wirkt.

bapsatt ist eine Formation, die man schlecht beschreiben kann, man muss sie einfach erleben. Wenn sie auf der Bühne steht, dann spürt der Zuhörer, dass es jedem einzelnen Musiker tierisch Spaß macht und dann geht es "aff".

Das Setup besteht aus Bass - Wolfgang Kohrs, Gitarre - Werner Albrecht, Schlagzeug -
Paco Diaz, Keyboard - Alfred Dworschak und Gesang - Roland Weißhaupt.

Bess demnähx

bapsatt