Musikverein 1886 Grötzingen e.V.


Titelbild
Der Musikverein 1886 Grötzingen e.V. (MV) ist einer der ältesten Vereine in Grötzingen. Die Geschichte des Vereins umfasst inzwischen weit über 125 Jahre mit vielen interessanten Ereignissen und Entwicklungen.

Der Instrumentalunterricht an Blas- und Schlaginstrumenten ist als Einzelunterricht ab einem Alter von 8 Jahren möglich. Überwiegend nehmen Kinder und Jugendliche bei uns Unterricht, aber bei uns können auch Erwachsene Unterricht erhalten.
Neben dem Einzelunterricht bieten wir den Musikerinnen und Musiker die Möglichkeit in der Gruppe zu spielen. Wer schon länger ein Instrument spielt darf unser Orchester unterstützen. Unsere „Frechen Töne“ haben ca. 2 Jahre Einzelunterricht und spielen seit drei Jahren zusammen. Vor zwei Jahren begannen wir mit dem Aufbau eines neuen Ensembles für alle die ca. 3-4 Jahre ein Instrument spielen.
Außerdem bieten wir Blockflötenunterricht sowie Musikalische Früherziehung an.

Auf der Kulturmeile bieten wir Ihnen Burger (Food Truck), Flammkuchen, Weinverkostung sowie am Sonntag Kaffee mit Waffeln oder/und Kuchen an.