Pat O'May


The Legend Of Celtic Rock

Titelbild
Pat O’May – The Legend of Celtic Rock
Der bretonische Gitarrist, Pat O’May kommt am 24.06.2017 nach Grötzingen und wird ab 19:30Uhr auf der Körble-Bühne spielen.
Seine Musik ist geprägt von kraftvollem Gitarrensound bei dem der Blues nicht zu kurz kommt. Keltische Einflüsse machen seine Musik einzigartig.
Im letzten Jahr ist sein 9. Album „Behind The Pics“ erschienen.
Pat O’May war im Jahr 2013 mit Martin Barre, dem Gitarristen von Jethro Tull auf Europa-Tour. 2010-2012 tourte er mit der Rockoper „Excalibur“ durch Frankreich und Deutschland. Hier spielte er an der Seite von Alan Parsons, Martin Barre, Dave Pegg, Johnny Logan, John Helliwell und Les Holroyd um nur einige zu nennen.
In Frankreich zählt Pat O’May er zu den besten Gitarristen und ist mit seiner Band sehr erfolgreich. Nun möchte er auch in Deutschland Fuß fassen.
Begleitet wird er von 3 exzellenten Musikern: Christophe Babin FR, Bass/Backing Vocals, James Wood GB, Guitar/Keyboard/Vocals und John Helfy Petitjean FR, Drums.
Bei seinen Live Auftritten spielt die Band ausschließlich eigene Stücke mit Ausnahme von dem Titel „Whiskey In A Jar“ als kleine Homage an seine irischen Vorfahren. Dieser Titel ist auch gerade als tolles Video, welches in Molly’s Bar spielt, veröffentlicht worden. Absolut sehenswert.
Das Konzert verspricht ein unvergeßliches Live Erlebnis für alle Rock und Blues Freunde..