Robert Ahl Band


Musik entsteht im Augenblick

Titelbild
„Musik entsteht im Augenblick“ – das ist das Motto von Robert Ahl!! Und dann ist da noch dieser ganz eigene Sound - der Sound der Hammondorgel. Auf Robert Ahl übt sie seit seinem 18. Lebensjahr eine große Faszination aus, „seither bin ich diesem Virus verfallen“. Wer Ahl zuhört, spürt, was gemeint ist. Es ist die Vielfalt, die Lebendigkeit seines Instruments, das die unterschiedlichsten Musikrichtungen mühelos verwebt. Mit 40 dann der Schnitt: „Ich wollte nur noch die Musik machen, die mir gefällt“, Musik zusammen mit Freunden. Eine erstaunliche Spontanität, geprägt vom Freiraum der Künstler, mündet in Live-Musik ohne technischen Schnickschnack. Es sind zwar zumeist gecoverte Songs, doch entstehen sie jedes Mal neu. Stilistische Gegensätze erhöhen den Reiz: Die Musiker spielen Hip-Hop ebenso wie Blues und Jazz, Latin, Rock und Pop. Ob Soul, Jazz, Funk, Rock oder Reggae, jeder Musikstil wird von der hochkarätigen Band zelebriert. Stimmlichen Herausforderungen stellt sich die charismatische Frontfrau und Sängerin Bernadette Ahl. Unterstütz wird sie dabei noch von den genialen Musikerfreunden Laszlo „Lazi“ Wolpert am Saxofon, Christian Gasch (Sweetsoulmusicrevue) an der Gitarre, Michael Heise am Bass und Armin Rühl (Drums Hebert Grönemeyer Band) am Schlagzeug. Mal sanft, mal dreckig, mal verletzlich, mal stark, ein wechselvolles Repertoire ist Trumpf. Alles in allem ein höchst abwechslungsreiches Programm mit ureigenen, spannenden Akzenten.