bm manufakt


Das Leben ist bunt

Titelbild
Taschen und Accessoires für Frau, Mann und Kind aus hochwertigen Naturmaterialien wie Kork, Wollfilz und Baumwolle.

Das sind: Shopper, Handtaschen, Gürteltaschen, Handytaschen (in verschiedenen Ausführungen), Geldbeutel, Brillenetuis, Mäppchen, Kultur- und Schminktäschchen, Visitenkartenetuis, bunte Jerseyslips und einiges mehr.

Meine besondere Begeisterung beim Gestalten von Produkten gilt der immer neuen Findung von Farbkombinationen.
Viele meiner Produkte sind gepatcht, was sich zum Teil aus dem Gedanken der Nachhaltigkeit ergibt: In der praktischen Umsetzung bedeutet das, dass ich fast das gesamte Material, also auch den „Verschnitt“, verarbeite. Dies beeinflusst wiederum meinen Stil und das Design meiner Produkte.
Die Verbindungsnähte sind in der Gesamtgestaltung tongebend und ein wichtiges Designdetail. Deshalb wähle ich den Faden so, dass er sich farblich deutlich hervorhebt. Funktionale Elemente und Verbindungen sind meist sichtbar. So entstehen farbenfrohe Unikate mit eigenem Charakter.