Pedro Weiss – Family of Groove


GLOBAL PERCUSSION MUSIC

Titelbild
Mit der „Family of Groove“ erleben wir wieder einmal die Magie der Rhythmen auf besondere Weise. Pedro Weiss, Schlagzeuger, Percussionist, Buchautor und Dozent in Sachen Rhythmus begeistert seit über vier Jahrzehnten sein Publikum mit Trommelkunst vom Feinsten. Er studierte bei namhaften internationalen Dozenten traditionelle Rhythmen und spielte schon mit vielen Musikergrößen zusammen. Er entwickelte eigene Rhythmus-Konzepte und auch mit seiner Konzertreihe „Family of Groove“ betritt er neue Pfade in der Percussionwelt.

Pedro konnte neben den bisher bekannten Familienmitgliedern auch Lazlo Wolpert gewinnen. Lazlo spielt mit Saxophon und diversen Flöten in allen Facetten und erweitert mit Eigenkompositionen das musikalische Spektrum. Neu dabei ist auch die Pianistin Hsu-Chen Su. Peter Heidler (Percussion), Steffen Lischke, Christian Fritz, Frank Tabery (Percussion), Shinichi Minami (Marimba, Percussion), Elvira Novello (Gesang) und Martin Kaffenberger (Bass) vervollständigen die Familie.