EFI-Theater "EigenART"


Theatergruppe des Vereins Eltern und Freunde für Inklusion e.V. Karlsruhe (EFI)

Titelbild
Das Theater EigenART wurde 2011 nach einem erfolgreichen Theaterworkshop vom Verein "Eltern und Freunde für Inklusion e.V., Karlsruhe (EFI) gegründet. Der Gedanke, auf dem das Theater EigenART basiert ist, dass Menschen mit und ohne Handicap zusammen Theater spielen, durch das Schauspielen Inklusion gelebt und mit den Auftritten nach außen getragen wird.
Ob Variété oder Strassentheater, die Inszenierungen des "Theaters EigenART" möchten alle Menschen erreichen, auch die, welche bisher mit dem Thema "Inklusion" noch gar nicht vertraut waren.
Durch die Leitung von Sebastian Kreutz ist das Theater EigenART über die Jahre hinweg gewachsen und überrascht sein Publikum mit immer neuen Ideen.