Seelenlinse by Gabriele Gratkowski


Entdecke die Welt der Seelenstupser

Titelbild
"Du bist WO?"
"In der Tiefgarage der Begegnungsstätte anläßlich der 9. Grötzinger Kulturmeile. Genau!"
"Und dort präsentierst Du Deine Seelenstupser?"
"Yep. Wenn es regnet, ist es dort trocken. Wenn es heiß ist, ist es dort angenehm kühl. Und in jedem Fall findet dort jeder die Ruhe,
die er braucht, um die Welt der Seelenstupser zu erfühlen."

Manch einer mag die Seelenstupser einfach nur schön finden, andere hingegen lassen sich anstupsen von einer schönen Botschaft oder einem sanften Gefühl, das der Stupser zu ihnen trägt. Und nicht selten bringen Worte, die Manuela Kilius (Heilerin und Künstlerin) dazu geschrieben hat, ein Aha-Moment mit sich. Spannend ist es in jedem Fall.

Seelenstupser sind ENERGIEBILDER, die ich an meinem Computer entstehen lasse. Ausgangsbild ist immer eine Fotografie aus der Natur, die ich dann ähnlich einem Mandela oder einem Kaleidoskopbild verändere und letztendlich mit individueller Farbgestaltung verfeinere.

Habe ich früher schon gerne aber doch eher zurückhaltend meine Bilder gezeigt, so möchte ich nun meine Freude, die Entdeckungen und die tiefen Gefühle mit der ganzen Welt teilen. Ich könnte manchmal vor Rührung und Liebe platzen. Oder mich in der Schönheit oder der Botschaft des Bildes verlieren. Das was ich entdecke läßt mich nicht los, bis ich durch Form- und Farbgestaltung dem die Freiheit und den Raum gebe, was sich zeigen möchte. Ich erfühle die Essenz des Bildes und begebe mich auf eine spannende, fotografische Seelenreise.
Die Frage nach dem Ursprungsmotiv gerät in den Hintergrund. Das Verstehenwollen darf dem Fühlendürfen weichen. Somit sind es die Emotionen, die meine Bilder prägen und Raum lassen für den Dialog.
Ich möchte Dich dazu einladen hinter das mal mehr oder weniger Offensichtliche zu schauen, Dich auf eine Entdeckungsreise zu begeben und Deine eigene Harmonie zu betrachten. Jedes Bild kann nur für sich alleine stehen. Und zu jedem Bild wirst Du Deinen eigenen Zugang finden.

Vom Herzen willkommen
Gabriele Gratkowski