aus.dem.Schrank


Kultiges auf Bio/Fairwear

Titelbild
Aus dem Schrank - Eine Idee

aus.dem.schrank … kommt tragbare Kunst! Kunst von Anette Grinda. Mit Tusche und Feder gezeichnet. Persönlich, handgemacht, einzigartig – besonders.
aus.dem.schrank … kommt Respekt und Verantwortungsbewusstsein! Es werden fair gehandelte Shirts in Bioqualität genutzt, die den hohen Standarts der GOTS* entsprechen.
aus.dem.schrank … kommt Wertigkeit! Jedes Shirt soll für seinen Besitzer ein Liebhaberstück sein. Einzigartig, kunstvoll, wertvoll. Qualitativ hochwertig und verantwortungsvoll hergestellt und von langer Lebensdauer.

DAS LABEL
Der Daumenabdruck als Label spricht für sich – aus.dem.schrank hinterlässt sinngemäß auf jedem einzelnen Shirt einen persönlichen Fingerabdruck. Auch der Daumenabdruck ist – Sie ahnen es schon – mit Tusche gezeichnet.
hinter.dem.schrank… EINE IDEE WIRD GEBOREN

Im Jahr 2014 gegründet, war die Idee zum Unternehmen doch schon viel eher da. Anettes Zeichnungen sollte für alle zugänglich gemacht werden. Aber drucken und an die Wand hängen kann jeder… also wurde die Idee geboren, Kunst tragbar zu machen und auf „anziehende“ Textilien zu drucken. Das dies keine Textilien sein durften, die von Kinderhänden genäht werden oder von Chemikalien durchtränkt sind, war klar. Also Bio und Fair gehandelt musste es sein…
Gesucht. Gefunden. Angefangen.
Aber wie sollte das Label heißen? Anglizismen sollten vermieden werden und Abkürzungen sowieso… und nun? Ein Familienmitglied kam eines Tages mit einem unbekannten T-Shirt an und auf die Frage, woher sie dies hätte, kam die einfache Antwort:

Na, aus dem Schrank!