Sandkorn-Theater


Songs und Ausschnitte aus dem Musical Alice im Wunderland

Titelbild
Diese kindgerechte Version des bekannten Stoffs sprüht nur so vor Witz und mitreißender Songs und begeistert kleine wie große Zuschauer.
Alice traut ihren Augen nicht. Da läuft doch tatsächlich ein Kaninchen, das auf seine Uhr schaut. Wo gibt‘s denn so was? Neugierig geworden verfolgt Alice das Tier - und landet im Wunderland. Hier ist nichts wie es sein soll. Es wird gewachsen und geschrumpft, was das Zeug hält. Alice erlebt mit dem Märzhasen und dem Hutmacher eine abgedrehte Teeparty. Eine Maus, die Grinsekatze und eine Raupe, die so gern ein Schmetterling wäre, kreuzen ihren Weg. Und natürlich ist auch die böse Herzkönigin gemeinsam mit ihren skurrilen Kartenuntertanen mit von der Partie in dieser turbulenten, musikalischen Reise.

Musikalische Leitung: Markus Kapp
Regie: Christian Theil
Co-Regie: Anke Bußmann & Eric van der Zwaag
Es spielen und singen: Daniela Michel als Alice und in wechselnden Rollen Regina Berger, Hans Peter Dörig, Lydia Fuchs, Johannes Hauser und Markus Kern.