Gina Wammetsberger


Pappmaché Künstlerin

Titelbild
Fasziniert von geheimnisvollen Welten und mystischen Kreaturen, verwandle ich gewöhnliches Zeitungspapier in Fabelwesen. So entstehen außergewöhnliche Trophäen, wie Drachenköpfe aus Pappmaché.
Ich habe diese Art von Pappmaché erst vor wenigen Jahren kennengelernt und es entwickelt sich zu einer wahren Leidenschaft.
Habe nun auch noch das wundervolle Resin für mich entdeckt. Damit lassen sich wunderschöne Achatscheiben zaubern. So kreiere ich außergewöhnliche Tische oder Bilder. Jedes Frauenherz (also meins auf jeden Fall) hüpft höher bei soviel Glitzer! Aber es werden auch echte Edelsteine, wie Rosenquarz, Bergkristalle....in das Resin eingebettet.
All meine Kunst habe ich mir selbst beigebracht, nach dem Motto „learning by doing“. Es macht unheimlich viel Spaß und ich bin noch lange nicht fertig mit dem Lernen! Zum Glück - denn ich liebe kreative Herausforderungen!

Meine Fabelwesen und Resinkunstwerke sind in der Tiefgarage der Begegnungsstätte ausgestellt. Ich freue mich auf jeden Besucher.