Heidrun MalComes


Atelier malcoART & Galerie KUBA

Titelbild
Die Künstlerin aus Hessen ist gelernte Fotografin, Diplom-Kommunikationsdesignerin, Malerin, Bildhauerin, Autorin; lebt und arbeitet in ihrer Wahlheimat Grötzingen. Pünktlich zum Millennium gab sie ihr Angestelltenverhältnis als Artdirektorin auf und machte sich mit ihrem Atelier und Fotostudio MALCOART in ihrem Haus am Pfinzuferweg (Rebbergweg 10) im Malerdorf Grötzingen-Karlsruhe selbstständig.
Heidrun MalComes zeigt ihre Werke seit 1983 in jährlich zahlreichen Einzel-und Gruppenausstellungen im In-und Ausland und hat mehrere Preise und Auszeichnungen erhalten. Ihre Werke finden sich im privaten wie auch öffentlichen Besitz.

Über ihre künstlerische Arbeit sagt sie selbst:
"In der Malerei, der Bildhauerei und auch in der künstlerischen Fotografie entsteht für mich ein kreativer Akt, der sich in einem leidenschaftlichen Sich-Selbst-Verlieren äußert. Persönlich tief gehende Erlebnisse und Erfahrungen verbinden sich mit den Eindrücken der Massenmedien. Um für mich einen Denkraum der Besonnenheit öffnen zu können, setze ich diese Erfahrungen kreativ um, wobei immer das Individuum Mensch im Vordergrund steht.
Es ist wie ein Spiel, indem man Distanz wie auch Berührung schaffen kann. Wenn ein Betrachter meine Idee liebt, weil es ihm Hoffnung, Erkenntnis oder auch nur ein Gefühl gibt, dann ist das Spiel für mich gewonnen!"

ZU SEHEN AUF DER KULTURMEILE 2019:
im Kunstfachwerk N6, Niddastraße 6 und
in der Galerie KUBA, Schultheiss-Kiefer-Straße 5:
Heidrun MalComes stellt ihre Werke auf der Kulturmeile 2019 und seit 2017 dauerhaft in der Galerie "KUBA" (Kunst & Basar) im wunderschönen Innenhof und im Kaminzimmer des historischen Gebäudes und Kulturdenkmals in der SCHULTHEISS-KIEFER-STRASSE 5 (vormals Galerie Wensauer) im Ortskern von Grötzingen aus.

Aktuelle Events im "KUBA", außerhalb der Kulturmeile 2019, findet man immer auch aktuell auf der Homepage der Künstlerin Heidrun MalComes: www.malcoart.de